Window to my inside...


  Startseite
    "Tagebuch"
    Gedanken
    Gedichte
    Sprüche
    Anderes
    Songtextsuche
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   
    bigangel

   
    back-out-of-hell

    angel151
    - mehr Freunde

   Nora's Blog
   Isy's Blog
   Tobi's Blog

http://myblog.de/crazy-cat

Gratis bloggen bei
myblog.de





15.12.2010

"Der Einsame weis, dass er Liebe will: Wenn es soweit ist, wird er lieben können. Seine Aura ist die des Wartenden, der innehält, auch über Jahre, um ankommen zu sehen, was sein Herz begehrt. In der Sekunde, in der das künftige Glück sein Leben betritt, wird er es spüren; er wird lächeln und den letzten tiefen Atemzug in Freiheit genießen, um sich dann zu binden. Einsam ist, wer geliebt werden will. Oder ist das jetzt zu romantische gedacht? Nein, dieses Pathos der Einsamkeit ist wichtig, weil es Sehnsüchte schafft und erhält.
Die Ichwerdung des Menschen beginnt nach Meinung vieler Psychologen in dem Augenblick, in dem sich der Säugling im Spieleg als Selbst erkennt. Vielleicht aber auch in jenem ersten Moment der Einsamkeit."
________________________________________________________

Ein weiterer Auszug aus "Einsamkeit" von Ulf Poschardt.
15.12.10 00:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung