Window to my inside...


  Startseite
    "Tagebuch"
    Gedanken
    Gedichte
    Sprüche
    Anderes
    Songtextsuche
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   
    bigangel

   
    back-out-of-hell

    angel151
    - mehr Freunde

   Nora's Blog
   Isy's Blog
   Tobi's Blog

http://myblog.de/crazy-cat

Gratis bloggen bei
myblog.de





Train of life

Heute sitze ich nur mit Fremden in meinem Abteil.
Mein Koffer voller Erinnerungen steht neben mir und gibt mir zu denken.
Ich fahre mein ganzes Leben schon Zug. Nur wenige begleiten mich seit Beginn meiner Reise. Es steigen immer wieder neue Menschen in mein Abteil. Manche bleiben länger, manche steigen schon nach wenigen Stationen wieder aus. In meinem Zug sitzen nur wenige Dauergäste. An manchen Bahnhöfen treffe ich Menschen, die beschließen, mich auf meiner Reise zu begleiten, manche winken mir an ebensolchen hinterher und versprechen ein baldiges Wiedersehen. Einige Gäste meines Zuges habe ich selber aus meinem Abteil gestoßen, andere versprachen auf mich zu warten als ich abreiste, und waren bei meiner Ankunft nicht mehr zu finden.
Auch in meinem Abteil ist eine immerwährende Fluktuation zu bemerken. Es besuchen mich ungebetene Gäste, Menschen setzen sich zueinander, näher zu mir oder ans andere Ende des Abteils.
Aus dem Fenster kann ich die Zeit vorbeirauschen sehen, andere Züge fahren an mir vorbei, manche scheinbar sogar in andere Dimensionen.
So eine Reise bedeutet immer Bewegung, als Passagier fühlt man sich kaum wo zu Hause, und nur wenige reisen bei Wind und jedem Wetter mit einem oder erwarten einen am Bahnhof.
Es ist ein ewiges Ein- und Aussteigen, wobei man sich doch manchmal einfach nur ein Bisschen Ruhe und Konstanz wünscht.
Manchmal ist mein Koffer so schwer, und es tut mir weh ihn zu tragen, so wie heute. Doch ich würde mit niemandem tauschen wollen, denn darin steckt mein ganzes Leben, und auch die Erinnerung an die Menschen, die mir schon so oft geholfen haben, meine Last zu tragen.
13.12.10 19:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung